Renate Sajko-SchenkRenate Sajko-Schenk
Akad. Supervisorin, Coach & Organisationsberaterin

 

Dem Leben auf der Spur

Privat wie beruflich habe ich mich den Herausforderungen des Lebens gestellt – manchmal musste ich mich stellen!
Nach 23 Jahren im Angestelltenverhältnis entschied ich mich für den Weg in die Selbständigkeit und wurde Unternehmerin. Meine Dienstleistung im Gesundheitsvorsorgebereich in Form von psychologischer Beratung, Seminare und Trainings sowie Familienaufstellungen erweiterte ich mit dem Universitätslehrgang zur akad. Supervisorin, Coach & Organisationsberaterin.

Bevor ich mich 2005 als diplomierte Lebensberaterin selbständig gemacht habe, brachte mich mein Beruf als Krankenschwester (zum Teil auch in leitenden Funktionen) mit all den Erscheinungsformen von Licht und Schatten in Berührung.

Persönlich und Privat durfte ich an meinen eigenen Lebenskrisen wachsen.
Eine Folge von Einschnitten und Verlusten überschüttete mich.
Meine Arbeit als Lebensberaterin ist für mich auch mein eigener Prozess: In jeder Begegnung mit meinen Klient/innen folge ich dem Leben und seinen Wegen, lerne besser zu verstehen und freier unter Handlungsoptionen zu wählen.